“Impulse” kostet künftig knapp 20 Euro und kümmert sich selbst ums Anzeigengeschäft.

Impulse: Chefredakteur Nikolaus Förster dreht wieder an der Preisschraube, ab 2018 kostet das Heft statt 15,90 Euro dann 19,90 Euro, erfährt Gregory Lipinski. Förster verfolgt eine Hochpreisstrategie, weil die Leser "konkrete, finanzielle Vorteile" aus dem Heft ziehen können. Das Anzeigengeschäft zieht Förster bis auf Life-Style-Anzeigen von Inspiring Network ab und kümmert sich selbst darum. Den Umsatz will er auch mit Nebengeschäften ausbauen, er setzt bisher u.a. auf Reisen mit Unternehmern und Coaching-Programme. Lipinski hält den Preissprung für gewagt, die Abonnenten-Zahl des Hefts sinke und die Konkurrenz sei mit Preiserhöhungen viel vorsichtiger. Förster hält dagegen, Verleger, die mit Sach- und Geldprämien locken, schätzten das Vertrauen in die Qualität ihrer Produkte gering.
meedia.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar