interview2: Karsten Lohmeyer übers Geldverdienen im Netz.


Der Königsweg zum Glück ist längst verschüttet, sagt Karsten Lohmeyer. Verlage, die im Internet Geld verdienen wollen, müssen sich "von klassischen Erlösmodellen trennen, kreativ sein und neue Wege finden". Dazu gehört auch, bekannte und eingeführte Print-Marken zu nutzen, um "über die Marke Zusatzprodukte zu verkaufen", rät der Web-Experte im Interview mit turi2.tv. Beindruckt ist Lohmeyer von Springers Digital-Strategie: Die machen zwar auch "nicht alles richtig, aber sehr konsequent". Grundsätzlich rät Lohmeyer: "Wir müssen uns von der Mittelmäßigkeit verabschieden". Schließlich würdigt nicht nur Google besondere, einzigartige Inhalte, "sondern auch der Leser".
turi2.tv (2-Min-Video im turi2-Kanal bei YouTube), turi2.tv (Interview Lohmeyer über Content Marketing), turi2.tv (fragebogen2 Lohmeyer)