interview2: OMR-Chef Philipp Westermeyer über Influencer Marketing und Personal Branding.


Mehr Einfluss für Influencer: Philipp Westermeyer, einst Vorstands-Assistent bei Bertelsmann, heute Erfinder der Online Marketing Rockstars, glaubt, dass die Werbung das Feld der Influencer noch lange nicht erschlossen hat. Neben bekannten Beispielen aus Beauty, Mode und Sport kann er sich Influencer Marketing auf nahezu allen Feldern vorstellen. Im Interview am Rande des Deutschen Medienkongresses nennt er zum Beispiel Angler und Sekretärinnen.

Westermeyer hat die Online Marketing Rockstars in den vergangenen Jahren geprägt wie kein anderer - künftig will er mit seinem Namen als Marke allerdings zurückhaltender umgehen. Er sehe sich selbst eher als Unternehmer, sagt Westermeyer, weiß aber auch, dass Medienprodukte immer etwas mit ihren Machern zu tun haben. Beim OMR-Festival in Hamburg Anfang März will er deswegen zwar wieder auf der Bühne stehen, seine Redaktion aber stärker als bisher ins Rampenlicht holen.
youtube.com (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar