interview2: Sky-Programmchefin Elke Walthelm hält Netflix auf Distanz.


Pay-TV im Plattformen-Krieg: Sky will künftig eine "kritische Menge an spannendem Content" selbst produzieren, um gegen Streaming-Giganten wie Netflix und Amazon zu bestehen. Programmchefin Elke Walthelm ist keine Freundin martialischer Töne und glaubt im turi2.tv-Interview, dass sich Sky und Streaming gut ergänzen. "Es muss ja nicht nur einen am Markt geben", sagt Walthelm, die bei Sky "alles außer Sport" verantwortet.

Walthelm spürt die wachsende Nachfrage der Plattformen, aber auch ein besser werdendes Angebot an Inhalten. "Es gibt mehr Player im Markt, die tollen Content herstellen", sagt die frühere Unternehmensberaterin, die im Februar zur Sky-Programmchefin aufstieg. Am Pay-TV gefällt ihr, nicht immer den Massengeschmack treffen zu müssen. Auf den vielen Kanälen der Sky-Welt könne sie unterschiedliche Geschmäcker bedienen.
turi2.tv (3-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar