interview2: Vice-Chef Tom Littlewood über den Reiz der alten Medien.


Oldie but Goldie: Vice strebt aus dem Kindergarten namens Internet ins Seniorenheim Fernsehen. Gerade alte Medien böten viel Spielraum, Neues zu schaffen, sagt Deutschland-Chefredakteur Tom Littlewood. Im turi2.tv-Interview erklärt er, wie Viceland aussehen wird – ein TV-Kanal, der noch dieses Jahr in Deutschland starten soll. Alle Protagonisten sollten etwas Persönliches preisgeben, gemeinsam "auf die Suche nach dem Sinn des Lebens" gehen.

Vice habe auf dem Weg zum "wichtigsten Medienunternehmen der Welt" den Ehrgeiz, eine Geschichte in allen möglichen Medien zu erzählen. Das Prinzip, alles aus einer Hand herzustellen, gilt dabei auch für die Werbung: "Unser Anspruch ist, dass wir Anzeigen und Werbespots selber gestalten. Wir haben ein Gefühl für die junge Zielgruppe, wir haben die Erfahrung, wie man junge Leute begeistert."
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar