interview2: YouTube-Manager Ben McOwen Wilson über Chancen für TV-Macher.


Die Angst der TV-Häuser vor YouTube stellt den Video-Giganten vor Herausforderungen. Partner-Manager Ben McOwen Wilson erzählt im Interview bei turi2.tv, dass viele Anbieter sich wehren, bestimmte Inhalte auf YouTube zu teilen. "Viele arbeiten mit uns an Clips, aber nicht an Longform-Inhalten. Wir verstehen das und haben kein Problem damit", sagt McOwen Wilson, der in Europa, dem Nahen Osten und Afrika mit Sendern und Produzenten verhandelt.

Mit britischem Charme wirbt der Ex-Angestellte von ITV um Vertrauen und verspricht: "Wir helfen, Inhalte noch erfolgreicher zu machen." Die Profis von YouTube wüssten schließlich am besten, wie Inhalte fürs Netz besser teilbar und für Nutzer auffindbar werden. YouTube glaube an die Kraft der Story: "Die Welt der Inhalte-Verbreitung hat sich enorm verändert. Der Wunsch gute Geschichten zu erzählen und sie Zuschauern zu präsentieren ist so stark wie einst, als TV-Macher begannen TV zu machen."
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2.tv)