Fleischeslust und Landfrust: Der "Playboy" verbucht im 3. Quartal einen Abo-Zuwachs um 15 % auf gut 49.000 Hefte. Rund die Hälfte der laut IVW gut 98.000 verkauften Exemplare kommt damit per Abo ins Haus. Die Zahl der Einzelverkäufe liegt 7,3 % über dem Vorjahreswert. Die harte Auflage aus Abos und Einzelverkäufen erreicht nun 83 %. Dagegen verliert "Landlust", einst der Auflagen-Überflieger, binnen Jahresfrist 18 % an verkaufter Auflage und verkauft nur noch rund 543.000 Hefte, ein Minus von 120.000 Exemplaren. Etwa die gleiche Zahl an Exemplaren verkauft auch "TV 14" weniger, rangiert mit 1,3 Mio verkaufter Auflage aber weiter an der Spitze. Bei den größten Gewinnern stehen sechs Yellow-Blätter vorne, von denen vier das Wort "Freizeit" im Titel haben.
meedia.de (Playboy), dwdl.de