Jahr Top Special lagert aus und kündigt 14 Mitarbeitern.

Jahr Top Special JTSV-150Jahr Top Special Verlag lagert Grafik und Anzeigendisposition aus und kündigt 14 Mitarbeitern. Künftig übernehmen die Hamburger Dienstleister Alphabeta und Gass Medienservice die Grafik für alle Magazine, sagt Verlagsleiter Lars-Henning Patzke und bestätigt einen Meedia-Bericht. Das Anzeigen-Management erledigt künftig Gruner + Jahr.

Patzke hat heute mit den betroffenen Mitarbeitern gesprochen. Die Vergabe an externe Unternehmen sei günstiger und biete dem Verlag größere Flexibilität, die Abläufe effizienter zu gestalten, sagt Patzke. Jahr-TSV gehört Verlegerin Alexandra Jahr, der Enkelin des G+J-Gründers John Jahr senior. Das Unternehmen verlegt Special-Interest-Titel wie das Angelmagazin "Blinker", "Kutter & Küste", "Flieger-Magazin" und "Sauen".
turi2 - eigene Infos, meedia.de

Schreibe einen Kommentar