Jan Böhmermann bekommt mehr Sendezeit beim ZDF.

Neo-Magazin-Royale-Boehmermann-600
Ein bisschen later: Jan Böhmermann darf künftig zehn Minuten länger senden. Seine wöchentliche Late-Night-Show Neo Magazin Royale dauert ab Ende Oktober 40 statt bisher 30 Minuten, sowohl bei ZDFneo als auch im Hauptprogramm. In dieser und der nächsten Woche soll die Sendezeit um jeweils fünf Minuten erhöht werden, meldet das Medienmagazin dwdl.de.

Das ZDF geht damit immerhin ein bisschen auf die Wünsche des satirischen Talkmasters ein. Er hatte sich 45 Minuten gewünscht - zwei Mal pro Woche. Für Jan Böhmermann dürfte aber auch die zehnminütige Zugabe für seine eine Ausgabe pro Woche schon ein Erfolg sein. Im Februar erst ist die ZDF-Nachwuchshoffnung auf das Hauptprogramm losgelassen worden. Zuvor lief das damals noch nicht-royale "Neo Magazin" nur im Spartensender ZDFneo.
dwdl.de

Schreibe einen Kommentar