Jörg Eigendorf wird Konzernsprecher der Deutschen Bank.

Jörg Eigendorf 600
Investigativer Pressesprecher: Jörg Eigendorf, Chefreporter von WeltN24, Leiter des Investigativ-Teams und Mitglied der Chefredaktion, wechselt die Seiten. Der Journalist wird Konzernsprecher und Generalbevollmächtigter bei der Deutschen Bank, am 1. April 2016 soll Eigendorf den neuen Job bei der krisengeschüttelten Bank antreten. Die investigative Leitung von WeltN24 übernimmt indes Herausgeber Stefan Aust zusätzlich. Der frühere "Spiegel"-Chefredakteur folgt im Januar auf Jan-Eric Peters, den Springer als Produktchef der neuen News-App Upday in Kooperation mit Samsung abkommandiert hat.

Eigendorf startete seine journalistische Karriere als Wirtschaftskorrespondent der "Zeit" in Moskau, kam 1999 zur "Welt" und wurde 2003 Ressortleiter für Wirtschaft und Finanzen. 2010 stieg er in die Chefredaktion auf. Bei der Deutschen Bank folgt er auf Thorsten Strauß, der seine Laufbahn ebenfalls als Journalist begann und dann lange für Bertelsmann in verschiedenen Kommunikationsjobs tätig war. Strauß übernimmt jetzt das internationale Kultur- und Sport-Engagement der Bank und verwaltet unter anderem die Kunstsammlung. (Foto: N24)
twitter.com, bild.de

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar