Julian Reichelt startet eigene YouTube-Show.


Return of the Reichelt: Ex-"Bild"-Chef Julian Reichelt startet auf YouTube die Show "Achtung, Reichelt!". Damit wird der von Fans gegründete YouTube-Kanal "Reichelt Ultras" zum offiziellen Kanal seines Teams. Schon seit einigen Monaten verbreitet Reichelt seine Sicht auf die Lage der Nation via Twitter und Instagram. Seine YouTube-Show kündigt er an als "Nie links, nie langweilig". In der ersten Sendung ist FDP-Politiker Wolfgang Kubicki zu Gast, der seinem Gastgeber in vielen Punkten widerspricht.

"In Deutschland kann man seine Meinung nicht mehr offen sagen? Das wollen wir doch mal sehen!", kündigt Reichelt auf Twitter an. In der ersten Hälfte seiner Show sagt er seine Meinung zu aktuellen Themen und schimpft insbesondere auf das Verkehrschaos und den Umgang der Bundesregierung mit der Inflation. Olaf Scholz werde als "Kanzler der langen Schlangen" in die Geschichtsbücher eingehen, prognostiziert er.

Wolfgang Kubicki, der in der zweiten Hälfte als Gast zugeschaltet ist, widerspricht Reichelts Einschätzungen. Er sei in "fast allem anderer Meinung, um es freundlich zu formulieren". Er bedaure, dass Reichelt ihn in die Situation bringe, Olaf Scholz zu verteidigen – "was ich eigentlich gar nicht vorhatte." Er kritisiert jedoch die Energiepolitik der Grünen und warnt davor, Atomkraftwerke abzuschalten.
youtube.com (23-Min-Video)