Jung von Matt/Sports gründet Ableger in den USA.


Goes west: Die Agentur Jung von Matt/Sports startet einen Ableger in den USA und gewinnt als Managing Director Brian Remedi (rechts im Bild). Dieser hat nach Stationen bei International Sport & Leisure und bei der Fifa zuletzt zwölf Jahre als Chief Administrative Officer und Interim-CEO des US-amerikanischen Fußballverbands gearbeitet. Künftig verantwortet er die Geschäftsentwicklung des neuen Ablegers und berichtet dabei an Robert Zitzmann (links im Bild), Geschäftsführer von Jung von Matt/Sports und Partner bei Jung von Matt.

Die Agentur arbeitet bereits länger mit Coca Cola zusammen und hat im Frühjahr drei weitere Kunden aus dem US-amerikanischen Markt gewinnen können: Topps, Clif Bar & Company und den Los Angeles Football Club. Mit der Expansion will sie ihren Fokus auf die Branchen Fußball, Frauensport, E-Sports und Gaming nun international weiter ausbauen und zusätzlich auch die großen US-amerikanischen Sportarten und Franchises NBA (Basketball), NFL (American Football), NHL (Eishockey) und MLB (Baseball) erschließen.
meedia.de, horizont.net (€)