His new Life: Hubert Burda Media und Kay Labinsky, Publishing-Chef und gleichzeitig Geschäftsführer des Burda-Verlags, gehen Ende des Jahres getrennte Wege – "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen". Labinsky wolle künftig "in anderen Branchen Innovationsprozesse mitgestalten". Auf Wunsch von Vorstand Philipp Welte betreut er aber drei zentrale Projekte im Gesundheits- und Living-Markt erst einmal bis Herbst 2023 weiter. Labinsky kam erstmals 1999 zu Burda und ist mit einer längeren Unterbrechung seit 15 Jahren beim Konzern tätig. Seit 2021 ist er für den Produktbereich "Popular" und damit für Titel wie "Freizeit Revue" und "My Life" zuständig. Die Geschäftsleitung von Burda schrumpft mit seinem Weggang von fünf auf drei Mitglieder. Neben Welte sind noch Manuela Kampp-Wirtz, zuständig für Marken wie "Bunte" und "Focus", und die kaufmännische Leiterin Elisabeth Varn an Bord. Marketing-Chef Burkhard Graßmann verlässt Burda ebenso zum Jahreswechsel wie Labinsky.
burda.com, turi2.de (Background)