“Klima vor acht” sucht Sponsoren für Klima-Sendung im ARD-Werbeblock.


Werbe-Klima: Der Verein Klima vor acht will sich mithilfe von Sponsoren ins ARD-Vor­abend-Programm einkaufen. Schon seit Jahren wirbt der Verein für ein regel­mäßiges Klima­schutz-Format vor der "Tagesschau" – bisher erfolg­los. Nun versucht man es über einen Umweg: Eine von Nina Eichinger moderierte "Klima vor acht"-Sendung soll einmalig im Werbe­block laufen und für eine regel­mäßige Aus­strahlung werben. Die Aktion will zeigen, dass ein solches Format auch für Unter­nehmen ein attraktives Werbe­umfeld ist. Für die Buchung eines Sende­platzes und die Produktion sammelt der Verein Spenden und sucht Sponsoren. Das Spenden-Ziel liegt bei 250.000 Euro, 25.000 Euro von zwei Sponsoren sind bereits da.
dwdl.de, klimavorachtinsfernsehen.de, youtube.com (2-Min-Video)