Kolle-Rebbe-Gründer Stefan Kolle, 55, ist tot.

Stefan Kolle, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Kolle Rebbe in Hamburg, ist tot. Er starb in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch "plötzlich und schnell", schreibt ein Agentursprecher und ergänzt: "Wir sind alle tief traurig und erschüttert von dieser jähen und unfassbaren Nachricht." Kolle wurde nur 55 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

Stefan Kolle galt als einer der wichtigsten Kreativen Deutschlands: Nach einem Studium an der Hochschule der Künste in Berlin heuert er 1986 als Texter bei GGK in Wien an, 1990 wechselt er zu Baader, Lang, Behnken in Hamburg. In der Hansestadt gründet Kolle 1994 mit seinem alten Freund Stephan Rebbe die Werbeagentur Kolle Rebbe und feiert bald erste Erfolge. 1997, nur vier Jahre nach der Gründung der Agentur, gewinnt Kolle seinen ersten Löwen in Cannes. Von der Branchenpresse werden die Agentur und ihre Chefs vielfach ausgezeichnet. (Foto: Kolle Rebbe)
horizont.net, meedia.de, wuv.de

Schreibe einen Kommentar