IVW: Landmagazine und Programmies verlieren an Auflage.

Landmagazine verlieren im 3. Quartal 2017 laut IVW deutlich an Auflage: "Landlust" verkauft binnen Jahresfrist mehr als 20 % weniger Exemplare, insgesamt rund 721.000. "Mein schönes Land" bricht gar um fast 25 % auf rund 74.000 Hefte ein. "Liebes Land Die beste Art zu leben" dagegen legt um 52,7 % auf 99.000 zu. Die Kindermagazine "Lego Ninjago" und "Lego Nexo" verkaufen 27 bzw. 29 % mehr Hefte. Die fünf auflagenstärksten Titel, alles Programmies, verlieren zwischen 3,9 ("Hörzu") und 8,7 % ("TV Direkt"). Bei den überregionalen Tages- und Wochenzeitungen verlieren alle Blätter an Auflage, nur das "Handelsblatt" und die "Welt am Sonntag" bleiben den Abos stabil, "FAS" und "Zeit" gewinnen neue Abonnenten.
meedia.de (Zeitschriften), horizont.net (Zeitungen)

Schreibe einen Kommentar