Lese-Tipp: Frank Thelen vermarktet sich vor allem selbst, schreibt das “Manager Magazin”.

Lese-Tipp: "Das eigentliche Geschäftsmodell Frank Thelens ist Frank Thelen", schreibt das "Manager Magazin" über den TV-Star und Unternehmer. Christina Kyriasoglou und Jonas Rest sehen Thelen als jemanden ohne "große Erfolge", der aber wisse, wie man sich "prägnanter als die meisten" anderen ausdrückt. Mithilfe seiner TV-Präsenz bei Die Höhle der Löwen sei er zu einer lukrativen Werbefigur geworden – u.a. bei Social-Media. Nicht immer sei jedoch klar, in wessen Auftrag Thelen spricht. Seine Samsung-Werbung bei Linked-in sei z.B. "unzureichend gekennzeichnet".

Der Bericht geht auch darauf ein, wie Thelen auf Kritik reagiert: Kritikerinnen würden schnell als "Hater" und "Fortschrittsfeind" deklariert, sagt Investor Philipp Klöckner. Bei Journalistinnen rufe Thelen mehrmals auf dem Handy an, "um eine Überschrift oder Aussage noch nachträglich ändern zu lassen, damit er wenigstens ein bisschen besser dasteht".
manager-magazin.de (Paid)