Lese-Tipp: Thomas Knüwer hält den Trend zum Home Office für einen Fehler.

Lese-Tipp: Der durch Corona in Gang gekommene Ausbau von Home Office wird "als einer der großen Managementfehler" in die Geschichte, schreibt Thomas Knüwer. Corona habe vielen Entscheider*innen gezeigt, was mit digitalen Tools möglich sei. Daraus Dauerlösungen zu machen sei jedoch falsch. Viele Arbeitende hätten daheim keinen angemessenen Arbeitsplatz, sodass gesundheitliche Schäden, wie ein krummer Rücken, zu erwarten seien. Fehlende soziale Kontakte würden zudem den Aufstieg im Unternehmen erschweren, die Einbindung von neuen Kräften sei kaum möglich. Knüwer erwartet zudem eine geringere Bindung zum Unternehmen und empfiehlt: Nach Corona sollte das Home Office eine Option bleiben - aber nicht die Regel.
indiskretionehrensache.de