OMR nimmt nach Sexismus-Vorwürfen Auftritt von Jeremy Fragrance offline.


Stinkt zum Himmel: Die Digital­konferenz OMR hat den Auftritt des Parfum-Influencers Jeremy Fragrance vom Dienstag nach Kritik an dessen sexistischen Äußerungen offline genommen. Das Marken-Testimonial hatte auf der Bühne gesagt: "Ich könnte pro Tag fünf Mädels bumsen, ich könnte euch alle verarschen." Noch gestern hatte ein OMR-Sprecher gegeüber T-Online gesagt, man sei "mit den Beteiligten im Austausch" und dulde generell keine "Diskriminierung jeglicher Art, Belästigung, (sexualisierte) Gewalt und Grenzüberschreitungen" auf dem Festival. Werber Thomas Koch entschuldigt sich in seiner "Wirtschafts­woche"-Kolumne "stell­vertretend für die Branche". Der von Fragrance "zur Schau getragene Chauvinismus" vermittele "ein indiskutables Bild der Werbe­branche in der Öffentlichkeit". Für Serviceplan-Advisor Frank Behrendt markiert der Auftritt den "Gipfel der Hohl­birnigkeit". (Foto: Picture Alliance)
businessinsider.de, wiwo.de, t-online.de