Lipinski: Handelsblatt Media Group führt Kurzarbeit ein.


Sparplan für die Toulouser Allee: Die Handelsblatt Media Group führt rückwirkend zum 6. April Kurzarbeit ein, schreibt Gregory Lipinski. Betroffen seien u.a. die Redaktionen von "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche", die 10 % weniger arbeiten sollen. Darauf hätten sich Betriebsrat und Geschäftsführung geeinigt. Die Maßnahmen seien vorerst für drei Monate bis einschließlich Juni geplant.

Auch die HMG hat durch die Corona-Krise Mit mit wegbrechenden Vermarktungserlösen zu kämpfen. In der Führungsetage verzichten Geschäftsführung, Geschäftsleitung und Chefredaktionen ebenfalls bis Juni auf 20 % ihres Gehaltes, erklärt eine HMG-Sprecherin gegenüber Meedia. "Viele weitere Führungskräfte des Hauses" hätten sich dem Verzicht freiwillig angeschlossen.
meedia.de