Lufthansa startet erste Werbekampagne nach Corona.

Bereit zum Abflug: Lufthansa startet erstmals seit Beginn der Pandemie wieder eine Werbekampagne. Mit dem Slogan "Lufthansa & You" und dem Hashtag "#TogetherAgain" will die Airline Kundinnen in den USA wieder ins Flugzeug locken. Die Kampagne läuft vor allem Online und in ausgewählten Städten und Flughäfen in den USA. Teil der Kampagne ist ein Video, in dem das Lufthansa-Orchester Edward Griegs "Peer Gynt Suite" spielt, während ein Airbus A350, beschriftet mit den beiden Werbeslogans, vom Boden abhebt. Besagte Maschine mit dem Namen "Braunschweig" ist seit Ende Juni im Luftraum unterwegs.

"Nur zusammen kommen wir gestärkt aus der Krise", sagt Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience. Die verantwortlichen Agenturen Kolle Rebbe und Mindshare mussten mit einem deutlich niedrigeren Budget auskommen. In 2021 hat die Lufthansa bisher gerade mal 3 Mio Euro für Werbung ausgegeben, 40 % weniger als vor Corona.
horizont.net, meedia.de, wuv.de, youtube.com (1-Min-Video)