Macht was draus: Der bayerische Ableger des Verleger-Verbandes MVFP startet eine Kampagne für Nachwuchs in der Medienbranche. Auf der Website machmedien.de zeigen sich Testimonials wie Philipp Walulis, Myriam Karsch, Richard Gutjahr, Iris Wöhrle und Jan Fleischhauer. Firmen können zudem ein eigenes Profil auf die Seite stellen, das beispielsweise Infos zu Schülerpraktika oder Volontariaten enthält. Den Auftakt bildet ein Kick-of-Event am Mittwoch mit Impulsvorträgen u.a. von Amelie Marie Weber, Social-Media-Chefin der Funke-Redaktion in Berlin, und Karikaturist Peter "Bulo" Böhling, dessen Handschrift die Kampagne trägt. Ziel sei es, "einen direkten Kanal zu Schülern, Abiturienten, Studenten, Absolventen und jungen Berufstätigen aufzubauen", erklärt Böhling, "damit der Nachwuchs sowohl Lust auf die Branche als auch konkrete Einstiegsmöglichkeiten bekommt".
turi2 – eigene Infos, machmedien.de