Madsack macht Gordon Repinski zum Büroleiter in Berlin – weiterer Ausbau geplant.


Wir fahren nach Berlin: Madsack will sich in der Hauptstadt personell breiter aufstellen und beginnt mit einer prominenten Neuverpflichtung. Gordon Repinski, 39, bisher für den "Spiegel" in Washington, wird Leiter der Berlin-Dependance des RedaktionsNetzwerks Deutschland und folgt damit auf Ulrike Demmer, die inzwischen als Vize-Regierungssprecherin wirkt. Wann Repinski den neuen Job antritt, ist allerdings noch unklar. Für den "Spiegel" war er erst Anfang 2016 als Ersatz für Markus Feldenkirchen in die US-Hauptstadt gegangen. Zuvor hat er von Berlin aus für das Nachrichtenmagazin geschrieben, für die "taz" gearbeitet und in der Deutschen Journalistenschule in München gelernt.

Mit Repinski wächst Madsacks Berliner Belegschaft in der obersten Etage des Hauses der Bundespressekonferenz auf sieben Mitarbeiter. Bereits Ende März hatte RND den Wechsel von Thoralf Cleven, 50, bisher Chefredakteur der "Märkischen Allgemeinen Zeitung", nach Berlin verkündet. Weitere Neueinstellungen sollen folgen – und auch der Funke-Zentralredaktion in Berlin etwas entgegensetzen. (Foto: Maurice Weiss)
turi2 – eigene Infos, turi2.de (Demmer), turi2.de (Cleven)

Schreibe einen Kommentar