“Manager Magazin”: Social Chain kämpft mit Problemen.

Social Chain: Das "Manager Magazin" schreibt, dass die Geschäfte weniger gut laufen, als Hauptinvestor Georg Kofler (Foto) glauben lassen will. Vermeintliche Direct-to-Consumer-Marken verkauften teils weiter im Handel. Von den angepriesenen 85 Mio Social-Media-Followern der Firmen-Marken lebe ein Großteil im Ausland, obwohl die Gruppe nach der Übernahme der DS Holding von Ralf Dümmel 70 bis 80 % ihres Umsatzes in Deutschland mache. Die Social-Media-Teams arbeiteten vor allem für Fremd­kunden, das eigene Influencer-Netzwerk stehe vor der Abwicklung. Kofler reagiert via Twitter und wirft dem Magazin "Polemik" vor. Er nimmt Bezug auf "jüngst veröffentlichten Q3 Zahlen", die ein Umsatz-Plus von 137 % und 11 Mio Ebitda aufwiesen und sagt, die Firma mache "reelles Business".
manager-magazin.de (Paid), twitter.com (Kofler)