Manfred Baldschus übergibt die Herausgeberschaft der “Unicum”-Magazine an Stiftung.

unicum_manfred-baldschus_600
Ende des Studenten-Jobs: Manfred Baldschus, 59, seit fast 35 Jahren Herausgeber des Studenten-Magazins Unicum, überträgt die Leitung der "Unicum"-Magazine an die Unicum-Stiftung. In der Pressemitteilung des Verlags lässt er sich mit den Worten zitieren: "Ich werde nicht jünger, aber unsere Zeitschriften sollen weiterhin die Sprache unserer Zielgruppen sprechen." Deshalb gehe die Verantwortung für die Gratis-Zeitschriften an die 2015 gegründete Stiftung. Baldschus selbst ist dem Studentenleben längst entwachsen - der zweifache Vater sitzt für die FDP in der Bezirksvertretung Bochum-Süd.

Seine "Unicum"-Hefte richten sich an Schüler und Studenten und finanzieren sich vor allem über Jobinserate und Anzeigen von Unternehmen und Bildungseinrichtungen - allein "Unicum" kommt auf knapp 330.000 Auflage pro Monat. Mehrfach hatten die Hefte Ärger mit dem Presserat, der Baldschus Schleichwerbung vorwarf, unter anderem für Coca-Cola und die Kernkraft-Lobby. (Foto: Unicum Presse, Montage: turi2)
per Mail

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar