Marianne Bullwinkel und Cord Hollender verlassen den Radio-Vermarkter RMS.


Off Air: Geschäftsführerin Marianne Bullwinkel und Verkaufschef Cord Hollender gehen beim Radiovermarkter RMS in Hamburg von Bord. Bullwinkel war 2019 von Snap gekommen, wo sie das Deutschland-Geschäft geleitet hatte, Hollender ist bereits seit mehr als 20 Jahren für RMS tätig. Die Bilanz der scheidenden Chefs ist durchwachsen: Zwischenzeitlich hatte RMS unter ihrer Leitung Gesellschafter Regiocast an den Konkurrenten ARD Media verloren – nun kehrt das Radio-Dickschiff zurück. Der Weggang von Bullwinkel und Hollender sei laut "Horizont" aber vom "Wunsch nach einer beruflichen Veränderung" getrieben. Wohin es die beiden zieht, ist nicht bekannt.

Nachfolger für die RMS-Führung stehen auch bereits fest: Stefan Mölling und Sven Thölen übernehmen die Rollen zweier gleichberechtigter CEOs – ein Novum für RMS. Mölling, der im Frühjahr bei Springers Vermarkter Media Impact ausgeschieden war, soll künftig Sales, Marketing, Kommunikation sowie Werbewirkungsforschung leiten. Thölen, der von Radio NRW kommt, soll sich um Pricing und Inventory Management, Data und Tech, Marktforschung, Beteiligungen sowie Legal und Finance kümmern.
horizont.net (€), rms.de

Fotos: RMS, Montage: turi2