Meinung: Springers Axios-Übernahme wäre eine teure Wette.

KKRs nächster Coup? Springer befindet sich laut "WSJ"-Bericht in Übernahme-Gesprächen mit dem US-Nachrichtenportal Axios – es wäre die perfekte Ergänzung zu Insider und Morning Brew, meint Nils Jacobsen. Axios wurde 2016 gegründet, berichtet knackig, kurz und mobiloptimiert über Politik und Wirtschaft und verdient hauptsächlich mit Anzeigen und Newsletter-Sponsoring Geld. Jacobsen vermutet KKR-Interessen an der Akquisition, weil die Wachstumsmöglichkeiten auf dem deutschen Markt "arg begrenzt" seien. Als "Emporkömmling" müsse Axios nicht verkaufen. Jacobsen vermutet, dass die Übernahme, die zwischen 400 und 450 Mio Dollar kosten soll, ein womöglich zu teures Wagnis wäre, Springer den Preis aber vielleicht drücken kann, weil auch Axios seit Beginn der Biden-Ära rund 30 % Traffic verloren hat.
meedia.de (Paid), wsj.com (Übernahme-Gerücht)