Melissa Khalaj moderiert “All Together Now” auf Sat.1 anstelle von Luke Mockridge.


Ich bin deine Nachfolgerin, Luke: Sat.1 holt Moderatorin Melissa Khalaj, 32, als Ersatz für Luke Mockridge auf die Bühne der deutschen Ausgabe der Musik-Show All Together Now, bestätigt der Sender gegenüber DWDL. Khalaj schreibt auf Instagram, es sei für eine Frau in Deutschland "keine Selbstverständlichkeit", alleine ein Format dieser Größe zu moderieren. Dazu kündigt sie an, "die beste Sendung der Welt" machen zu wollen. Khalaj stand bisher u.a. für den mittlerweile eingestampften Jugend-Sender Joiz vor der Kamera, für Sat.1 außerdem bei "Promi Big Brother" und "The Voice Kids". Ein Ausstrahlungstermin für "All Together Now" ist bisher noch nicht bekannt. Das Format läuft bereits in mehreren Ländern erfolgreich.

Mockridge hatte alle Moderationen bei Sat.1 für 2022 nach "Spiegel"-Recherchen über sein Privatleben abgesagt. Mehrere Frauen werfen Mockridge demnach unabhängig voneinander Fehlverhalten und sexuelle Übergriffe vor. Mockridge hatte nach der Berichterstattung per Instagram mitgeteilt, "Zeit, Ruhe und Abstand" zu brauchen, "um zu verstehen, zu lernen und heilen".
dwdl.de, watson.de, turi2.de (Background), turi2.de ("Spiegel"-Recherche)

(Foto: Christoph Hardt / Geisler-Fotopress / Picture Alliance)