Merkel, Madsack, DuMont, Saturn – die meistgeklickten Newsletter-Links im Mai 2018.



Top 1:
Kanzlerin kündigt Lockerung der deutschen DSGVO-Umsetzung an.
771 Klicks

Angela Merkel will die deutsche Umsetzung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung kurz vor deren Inkrafttreten lockern. "Manches ist wirklich eine Überforderung", sagt sie am Mittwoch - und verweist auf laxere Bestimmungen u.a. in Österreich.
berliner-zeitung.de


Top 2:
Madsack und DuMont verbünden sich in Berlin.
690 Klicks

Madsack und DuMont schmieden eine gemeinsame Hauptstadtredaktion. Wolfgang Büchner und Uwe Dulias werden die Chefs der neuen RND Berlin GmbH, Gordon Repinski leitet das Büro. Madsacks Redaktionsnetzwerk Deutschland ist an dem Joint Venture mit 75% beteiligt, DuMont mit 25%.
kress.de


Top 3:
Meinung: Martin Bell beobachtet Saturn beim Aussterben.
586 Klicks

Saturn stirbt den Verantwortlichen unter den Händen weg, beobachtet Martin Bell. Das neue Markenversprechen, den neuen Slogan und Flagship-Store sieht er als Ausdruck der Verzweiflung und "letztes Aufbäumen einer Marke". Seit 2011 hat sich Saturn aus acht Ländern zurückgezogen.
wuv.de


Top 4:
Renner: Gabor Steingart kommt nicht aus seinem Vertrag bei Holtzbrinck raus.
577 Klicks

Gabor Steingart kommt nicht aus seinem Vertrag heraus und verschickt deshalb bisher keine Morning Briefings, erfährt Kai-Hinrich Renner aus dem Flurfunk beim "Handelsblatt". Der Vertrag des Ex-Juniorverlegers soll bis Ende 2020 laufen.
abendblatt.de


Top 5:
WDR: Fernsehfilmchef Gebhard Henke bestreitet öffentlich Missbrauchs-Vorwürfe.
531 Klicks

WDR: Sechs Frauen erheben im "Spiegel" konkrete Belästigungsvorwürfe gegen Filmchef Gebhard Henke. Er soll zwischen 1990 und 2015 Frauen u.a. Förderung gegen "körperliche Zuwendung" angeboten haben. Zu den Betroffenen, die sich äußern, zählt auch die Moderatorin Charlotte Roche.
spiegel.de


Das waren die meistgeklickten Newsletter-Links im April.