“Munich Match”: Sky-Serie thematisiert das Münchner Olympia-Attentat.

Sky produziert eine sechsteilige Thriller-Drama-Serie, die das Attentat auf die israelische Olympia-Mannschaft von 1972 als Thema aufnimmt. "Munich Match" spielt 50 Jahre nach dem Attentat und zeigt ein fiktives Freundschaftsspiel zwischen einem deutschen und einem israelischen Fußballklub anlässlich der Gedenkfeier für die Opfer des Attentats. Die Dreharbeiten beginnen im September 2021.
rnd.de, presseportal.de

Korrektur: Die Sky-Serie "Munich Match" handelt nicht, wie von uns berichtet, vom Attentat auf die israelische Olympia-Mannschaft von 1972, sondern spielt 50 Jahre später und handelt von einem Fußballspiel anlässlich der Gedenkfeier für die Opfer. Die Ausstrahlung ist nicht für 2022 geplant. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.