N24 produziert eigene Sendungen für Österreich.

N24 Austria 600 neu
Breaking News im Burgenland: N24 plant für sein Österreich-Fenster auch eigenes österreichisches Programm. Nach dem Start am 1. Mai wird das Nachrichten-Laufband ab Juni Österreich-Meldungen enthalten. Mittelfristig sind eigens produzierte Sendungen geplant. Springer verhandelt dazu mit Partnern.

Im Rennen ist, wie schon länger vermutet, der ProSiebenSat.1-Kanal Puls4. In der Werbevermarktung entscheidet sich Springer jedoch für Goldbach Media Austria. Noch offen ist, welche Produktions- und Inhaltepartner die Breaking News aus dem Burgenland und Live-Schalten aus Linz stemmen sollen. Mit N24 Austria deckt der Kanal künftig den deutschsprachigen Raum komplett ab: In der Schweiz ist der Sender seit 2013 am Start.
presseportal.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar