Nach Versprecher: Franca Lehfeldt beklagt eine “unverhältnismäßige Welle von Häme und Sexismus”.


Moderations-Patzer: "Das sollte in Live-Situationen nicht passieren, ist es aber leider", sagt Welt-TV-Moderatorin Franca Lehfeldt bei Twitter zu ihrem Versprecher von Freitag, bei dem sie die Rote Armee mit der RAF verwechselt hatte: "Menschen machen Fehler." Danach habe es eine "unverhältnismäßige Welle von Häme und vor allem Sexismus" gegeben, kritisiert sie: "Ich frage mich, was in Köpfen vorgeht, die sich daran beteiligen." Lehfeldt arbeitet seit 2022 bei Welt TV als Politik-Chefreporterin und Moderatorin. Im Sommer hatte sie unter großem Medienrummel Bundesfinanzminister Christian Lindner geheiratet – Kritiker werfen ihr immer wieder einen Interessenskonflikt vor.
twitter.com, turi2.de (Background)
(Foto: Axel Springer)