Grüner Neustart: Im Oktober erscheint das "Greenpeace Magazin" nach 30 Jahren am Markt zum letzten Mal. Die Redaktion macht mit dem Nachfolge-Magazin "Atmo" weiter und sucht nun via "Abo-Crowdfunding" bis Jahresende mindestens 17.000 Abonnenten. 7.500 Abos hat die Redaktion nach eigenen Angaben bereits eingesammelt. Nur wenn noch 9.500 Abos dazukämmen, könne das neue Magazin erscheinen, lässt Mitgründerin und Co-Geschäftsführerin Frauke Ladleif (3. v. l.) wissen. Es soll sich – wie schon das "Greenpeace Magazin" – allein durch Abos tragen. Das Heft soll sechs Mal pro Jahr digital und gedruckt erscheinen, ein Jahresabo gibt es ab 70 Euro. Vorgänger "Greenpeace"-Magazin zählt laut Ladleif noch 50.000 Abonnenten.
Bis November bietet die Redaktion zusammen mit dem Netzwerk Weltreporter den wöchentlichen Newsletter "Greening USA", der sich mit "Umwelt- und Klimaschutz in den USA und deren globalen Auswirkungen" beschäftigt.
atmo-magazin.de, atmo-magazin.de (Abos), atmo-magazin.de (Newsletter), turi2.de ("Greenpeace Magazin")
(Foto: Atmo)