Nachrichtenreicher November bringt Newsmedien Reichweiten-Zuwächse.


News-November: US-Wahl und Ampel-Aus bescheren den großen Nachrichten-Marken im November beträchtliche Reich­weiten­zuwächse. Laut der neuen DNA-Studie der Agma legen "FAZ" und "Süddeutsche" im Vergleich zum Oktober um je 24,2 % auf Netto­reich­weiten von 8,36 bzw. 6,72 Mio zu, der "Tagesspiegel" wächst um 21 % auf 6,64 Mio. Auch "Focus Online" (10,7 %), "Spiegel" (14,1 %) und "Zeit" (15,2 %) gewinnen im zwei­stelligen Prozent­bereich. Prozentual größte Verlierer sind der Bonner "General-Anzeiger", all-in.de und die "Neue Westfälische". In absoluten Zahlen verlieren GMX und Web.de am meisten Reichweite. Dia DNA-Studie misst nur Besuche auf Seiten mit Werbung.
meedia.de, turi2.de (Background DNA-Studie)