Netflix setzt Produktion von “House of Cards” aus und kündigt Ende der Serie an.


Eingestürztes Kartenhaus: Netflix setzt die Produktion der sechsten Staffel seiner Erfolgsserie House of Cards auf unbestimmte Zeit aus. Hintergrund sind offenbar die Vorwürfe, Hauptdarsteller und Mitproduzent Kevin Spacey habe 1986 einen damals 14-jährigen Schauspieler sexuell bedrängt. Netflix und die Produktionsfirma MRC haben daher entschieden, sich Zeit zu nehmen, um die "aktuelle Situation" zu begutachten und jegliche Bedenken der Schauspieler und des Dreh-Teams zu klären. Bereits am Montag hatte Netflix angekündigt, dass nach der sechsten Staffel mit "House of Cards" Schluss ist.

Offiziell stehe das Ende der Serie nicht im Zusammenhang mit den Missbrauchsvorwürfen gegen Spacey, betont Netflix. Laut Insidern gibt es bereits Ideen für eine Reihe von Spinoffs. "House of Cards" war die erste große Eigenproduktion eines Streaming-Anbieters und gilt als Wendepunkt, ab dem neue Mediendienste selbst zu Inhalte-Produzenten wurden.
deadline.com (Produktion), dwdl.de (Ende), hollywoodreporter.com (Spinoffs)

Mitarbeit: Björn Czieslik

Schreibe einen Kommentar