Netflix bestellt fünf neue deutsche Serien.


Serien-Bestellung: Netflix beauftragt fünf weitere neue deutschsprachige Produktionen, sagt Kelly Luegenbiehl, Chefin für Serien-Eigenproduktionen in Europa, auf den Medientagen München. Bisher gab es erst drei deutsche Original-Werke. Quirin Berg und Max Wiedemann, die bereits die Netflix-Serie "Dark" verantworten, produzieren "Tribes of Europe". Die Serie zeigt den Kampf um Europa nach einer mysteriösen globalen Katastrophe. Gaumont produziert "The Barbarians", ein historisches Period Drama, an dem unter anderem die Autoren von "Club der roten Bänder" mitwirken.

Die Bildundtonfabrik, bisher vor allem für das "Neo Magazin Royale" von Jan Böhmermann bekannt, liefert mit "Don't try this at home" ihre erste fiktionale Serie. Komplizen Film und StickUp Films produzieren "Skylines", das von der Frankfurter Musikszene handelt. Außerdem entwickeln Sommerhaus Film und Katharina Eyssen eine bisher noch nicht benannte Miniserie.
dwdl.de, spiegel.de

Mitarbeit: Andreas Grieß