Netflix testet Mobile-Games in Polen.

Mögen die Spiele beginnen: Schon länger plant Netflix, Videospiele in sein Angebot zu integrieren. In Polen startet der Streamingdienst nun erstmals einen Test mit zwei Handyspielen. "Stranger Things: 1984" und "Stranger Things 3" sind dort ab sofort ohne Zusatzkosten über die Android-App downloadbar. Vorerst können die Spiele nicht gestreamt werden, die Installation erfolgt über den Google Play Store. Netflix verspricht, dass alle künftig angebotenen Spiele ohne Werbung auskommen, keine In-App-Käufe enthalten und im Abo inkludiert sind.

Auf Twitter schreibt Netflix, man befinde sich noch in einem sehr frühen Stadium, was das Gaming-Angebot betrifft. Man werde in den kommenden Monaten noch "viel Arbeit zu tun" haben. Wann das Spiele-Angebot für andere Länder verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Netflix liebäugelt schon seit einiger Zeit damit, ins Gaming-Geschäft einzusteigen. Mitte Juli hat man dafür den Ex-Facebook-Manager Mike Verdu in die Spiele-Entwicklung geholt.
theverge.com, twitter.com, gamepro.de, turi2.de (Background)