Newsletter-Promi-Tipp von Elke Schneiderbanger.

Newsletter-Promi-Tipp: Die Chefin von ARD Sales & Services, Elke Schneiderbanger, schätzt am Morgen das "wirtschaftliche Knowhow" und die "pointierte, aber begründete Meinung" von Handelsblatt, Steingarts The Pioneer Briefing und der NZZ. Ansonsten empfiehlt sie die Veranstaltungs-Tipps des Freien Deutschen Hochstifts in Frankfurt.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Im Wesentlichen sind das bei der Publikumspresse Handelsblatt, Steingarts The Pioneer Briefing und die NZZ.

Was schätze ich daran?
Das wirtschaftliche Knowhow auch bei gesellschaftspolitischen Themen, den Mut, auch ungewohnte Perspektiven zu wagen und pointierte, aber begründete Meinung.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Das Freie Deutsche Hochstift hier in Frankfurt. Als Träger des Frankfurter Goethe-Hauses, des Deutschen Romantik-Museums und Betreiber des Brentano-Hauses eine Institution, die immer wieder wunderbare Veranstaltungen anbietet.

Sind Morning-Podcasts der Tod der Morgen-Newsletter?
Da ich morgens nach wie vor zu den klassischen Radiohörern und zu den schnellen Lesern gehöre, hat der Podcast am Morgen bei mir gegenwärtig noch keine Chance.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Bleibt kurz und auf den Punkt, ohne zu verfälschen und behaltet unsere Branche im kritischen, aber fairen Blick.

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.