Newsletter-Promi-Tipp von Elke Walthelm.

Newsletter-Promi-Tipp: Für den allgemeinen Nachrichtenüberblick setzt Sky-Programmchefin Elke Walthelm inzwischen voll auf Podcasts, z.B. Was jetzt? von der "Zeit", Die Lage vom "Spiegel" oder The Daily von der "New York Times". Für Branchen-News liest sie u.a. DWDL und Variety – oder schaut einfach bei Linked-in vorbei.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Für Neuigkeiten aus der Branche DWDL und Digital Fernsehen, für den internationalen Blick Variety und World Screen – und natürlich turi2! Übrigens beziehe ich inzwischen viele Branchen-News direkt über Linked-in, daher ist das so etwas wie der "neue Newsletter" für mich.

Was schätze ich daran?
Den schnellen, informativen und kompakten Überblick über alles Wichtige, was in der Medienlandschaft passiert.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Diesbezüglich habe ich keine Geheimnisse. Bin allerdings ein riesiger Fan von Podcasts.

Sind Morning-Podcasts der Tod der Morgen-Newsletter?
In meinem Fall – für allgemeine News – definitiv ja. Denn morgens steige ich gleich mit einer Auswahl toller Podcasts in den Tag ein: ob Was jetzt? der "Zeit", das Pioneer Briefing, die Die Lage vom "Spiegel" oder das "Handelsblatt" Morning Briefing. Total gerne höre ich ab und zu auch The Daily der "New York Times".

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Weiterhin spannende Branchen-Insights, immer am Puls der Zeit, ein Händchen für den richtigen News-Mix und ganz viel Leidenschaft – mit anderen Worten: bitte genau weiter so!

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.