Newsletter-Promi-Tipp von Florian Treiß.

Newsletter-Promi-Tipp: Florian Treiß ist Gründer der Business-Newsletter mobilbranche.de und Location Insider. Von 2007 bis 2012 hat er bei turi2 das Newsletter-Handwerk gelernt. Er schätzt den meinungs­starken Sport-Newsletter Fever Pit'ch und freut sich über das lustige GIF im Wirtschafts-Newsletter Smart Casual.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Sehr gern lese ich den Sport-Newsletter Fever Pit'ch von Pit Gottschalk sowie den Wirtschafts-Newsletter Smart Casual von Elisabeth Oberndorfer.

Was schätze ich daran?
Kompakte Informationen zu meinen Lieblings­themen an jedem Morgen, durchaus meinungs­stark, etwas anders als der Mainstream. Und bei Smart Casual obendrein täglich garniert mit einem lustigen GIF.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Morning Brew, ein spannender Morgen-Wirtschaftsnewsletter aus den USA, samt Ablegern wie etwa Retail Brew. Und für Leute, die Inspiration für Newsletter-Strategien suchen, Blaupause von Steady-Macher Sebastian Esser.

Sind Morning-Podcast der Tod der Morgen-Newsletter?
Nein, auf keinen Fall. Leaders are readers, wie mein Mentor Peter Turi einst zu mir sagte. Morgen-Podcasts sind allenfalls eine Alternative für Leute mit viel "Drive time" zur Arbeit, die vorher Nachrichten-Radio gehört haben. Aber gerade in Homeoffice-Zeiten sind das ja heute weniger Leute als früher.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Ich wünsche Peter und seinem Team weiterhin viele tolle Ideen wie den Clubraum oder das Print-Magazin. Als Mitarbeiter der ersten Stunde finde ich es Wahnsinn, was Ihr in den letzten 15 Jahren aufgebaut habt und freue mich, die ersten knapp fünf Jahre davon an Bord gewesen zu sein

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.