Newsletter-Promi-Tipp von Hannah Basten.

Newsletter-Promi-Tipp: SWR-Sprecherin Hannah Basten führt sich gern die Hot Bowl von "Emotion" zu Gemüte – ein Newsletter für Frauen mit "immer wieder interessanten oder gar inspirierenden Themen". Morning-Podcasts haben bei ihr dagegen keine Chance: Sie könne viel schneller lesen als hören und brauche morgens eine "akustische Ruhephase".

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Nach einem Blick am frühen Morgen auf die allgemeine Nachrichtenlage über die "Tagesschau"-App, starte ich meinen Überblick über das tägliche Mediengeschehen tatsächlich mit dem turi2-Newsletter. Danach kommen noch einige andere, bis ich gegen 8.30 Uhr verschiedene Pressespiegel im Mail-Eingang habe. Der turi2-Newsletter ist also definitiv Teil meines persönlichen Morgen-Rituals.

Was schätze ich daran?
Einen schnellen Überblick über das, was die "Medienblase" bewegt und darüber hinaus ein Thema ist oder werden kann. Außerdem bekomme ich gute Hinweise, wie und wo unsere SWR-Angebote besprochen wurden und gehe von dort aus weiter.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Ich schaue wirklich gerne bei Hot Bowl von "Emotion" rein – immer wieder interessante oder gar inspirierende Themen.

Sind Morning-Podcasts der Tod der Morgen-Newsletter?
Für mich auf keinen Fall! Ich kann viel schneller lesen als hören und genieße die morgendliche akustische Ruhephase, bevor es spätestens ab 9.00 Uhr in eine Schalte nach der anderen geht.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Eine tolle Piñata und ein rauschendes Fest wie zur Quinceañera in Mexiko!

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.