Newsletter-Promi-Tipp von Pia Frey.

Newsletter-Promi-Tipp: Pia Frey ist Gründerin der Online-Meinungsumfragefirma Opinary und Podcasterin. Sie liest bevorzugt den wöchentlichen Newsletter No Mercy / No Malice von Marketing-Professor Scott Galloway. Der beherrsche es "exzellent und unterhaltsam", fundierte Analysen mit persönlichen Geschichten zu vermischen, ohne dass es peinlich wirkt.

Mein Lieblings-Newsletter?
No Mercy / No Malice von Marketing-Professor Scott Galloway.

Was schätze ich daran?
Scott Galloway bekommt in diesem wöchentlichen Format einen phantastischen Spagat hin: Primär teilt er in diesem Newsletter fundierte Analysen über langfristige Markt-Trends und -Entwicklungen aus wirtschaftlicher, aber auch politischer und historischer Perspektive. Ohne dass es gezwungen oder peinlich wirkt, teilt er auch immer wieder persönliche Geschichten und Erfahrungen. Diese Balance zwischen "persönlich" und "professionell" beherrschen Amerikaner generell besser als wir Deutschen, und Scott Galloway ganz exemplarisch exzellent und unterhaltsam.

Sind Morning-Podcast der Tod der Morgen-Newsletter?
Überhaupt nicht. Genauso wenig wie Film der Tod von Literatur war, sind das ganz unterschiedliche Medien für unterschiedliche Nutzungssituationen

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Glück und Gesundheit, Ausgewogenheit und Wohlstand

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.