Newsletter-Promi-Tipp von Stefan Winterbauer.

Newsletter-Promi-Tipp: Stefan Winterbauer, Chef­redakteur des Fachmediums Meedia, schätzt am turi2-Newsletter den Überblick über die Medien­landschaft, auch wenn ihm "in jüngerer Zeit ein bisschen zu viel allgemeine Nachrichten rein­diffundieren". Peter Turi war Winterbauers erster Chef­redakteur, daher freut er sich, auch als Mitbewerber ein "freundschaftlich-kollegiales Verhältnis" zu pflegen.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Total blöd, aber einen Lieblings-Morgen-Letter habe ich tatsächlich nicht. Beruflich lese ich natürlich immer den turi2-Newsletter. 😉

Was schätze ich daran?
An Eurem Newsletter schätze ich, dass er einen guten Überblick über die Medien­landschaft bietet... auch wenn mir persönlich in jüngerer Zeit ein bisschen zu viel allgemeine Nachrichten rein­diffundieren.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Den suche ich noch ...

Sind Morning-Podcast der Tod der Morgen-Newsletter?
Nein. Lesen und Hören sind zwei unterschiedliche Nutzungskonzepte. Beides hat seine Berechtigung.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Nur das Beste! Ich finde es toll, wenn man als Mitbewerber (irgendwie) ein freundschaftlich-kollegiales Verhältnis haben kann. Peter Turi war nach meinem Studium außerdem mein erster Chefredakteur und ich habe viel von ihm gelernt. Und ich lerne auch heute noch von ihm dazu – wenn auch aus der Distanz. Da wünsche ich Euch und mir, dass das noch lange so bleibt! Happy Birthday, turi2!

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.