Newsletter-Promi-Tipp von Ulrike Teschke.

Newsletter-Promi-Tipp: "Tagesspiegel"-Geschäftsführerin Ulrike Teschke schwört am Morgen auf den Checkpoint aus ihrem eigenen Haus und seiner perfekt zu Berlin "passenden Tonalität". Ansonsten schaut sie gerne in der Elbvertiefung der "Zeit" nach, was in ihrer zweiten Lieblingsstadt Hamburg passiert.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Das ist seit vielen Jahren und noch immer unser Tagesspiegel Checkpoint-Newsletter.

Was schätze ich daran?
Der Checkpoint informiert mich Tag für Tag über alles, was in Berlin passiert – und das in einer ganz eigenen, perfekt zu der Stadt passenden Tonalität, die ich im Bereich der Newsletter nach wie vor für einzigartig halte.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Kein wirklicher Geheimtipp, aber ich lese gerne die Elbvertiefung der "Zeit", weil Hamburg – neben Berlin – meine absolute Lieblingsstadt ist.

Sind Morning-Podcasts der Tod der Morgen-Newsletter?
Auf keinen Fall. Auch wenn die Stimme im Ohr am Morgen ihren ganz eigenen Reiz hat – zumindest, wenn man kein Morgenmuffel ist – werden Leseletter nicht aussterben. Im Gegenteil, an unserem immer weiterwachsenden Checkpoint sieht man, dass der Bedarf nach dieser Art der Informationsvermittlung weiterhin groß ist.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Mit 15 Jahren ist man ja mittendrin im Teenageralter und damit in einer Zeit, sich auszuprobieren und vielleicht auch ein Stück weit die Dinge auf den Kopf zu stellen. Deshalb wünsche ich turi2 weiterhin eine aufregende Reise, spannende neue Entdeckungen und dem Team dahinter viel Freude an der so erfolgreichen gemeinsamen Arbeit.

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.