Media Impact will Konkurrent Score Media das Leben schwer machen.

Christian Nienhaus 600
Nienhaus teilt aus: Christian Nienhaus, Chef des Springer-Funke-Vermarkters Media Impact, demonstriert Überlegenheit gegenüber Score Media, dem gemeinsamen Vermarkter von Regionalzeitungen, früher Projekt Lotus. Im Interview von "Horizont" nimmt er unverhohlen die Kunden des Konkurrenten ins Visier und fragt: "Wie sinnvoll ist es, jetzt mit riesigem Aufwand einen neuen Vermarkter aufzubauen, der noch dazu nur Print hat?" Die Antwort gibt der Manager gleich selbst. Hohe Auflage und nationale Verbreitung biete "Bild" zu "einem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis". Da "Bild" zudem "extrem digital aufgestellt" sei, sehe er den Wettbewerb mit Score Media "wirklich sehr gelassen".

Die Auflage von "Bild" sei zwar "vielleicht nicht mehr auf dem Mount Everest, aber allemal auf dem Montblanc". Zudem verzeichne "Bild" inzwischen mehr als 300.000 Digital-Abonnenten, obwohl die Zeitung früher nie ein Abo-Angebot war. (Foto: dpa)
"Horizont" 13/2016, S. 10/11 (Paid)

Schreibe einen Kommentar