Nils von der Kall wird CEO vom Zeit-Verlag, Rainer Esser bleibt als Executive Adviser im Konzern.


Kall me maybe: "Zeit"-Chef Rainer Esser übergibt seine Aufgabe als CEO der Zeit-Verlags­gruppe im Februar 2026 an Nils von der Kall, bisher Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäfts­führung der "Zeit". Esser, der seit 27 Jahren an der Spitze der Verlagsgruppe steht, wird Executive Adviser der Holtzbrinck Publishing Group und Mitglied des Aufsichts­rats der "Zeit". Er bleibt zudem Geschäfts­führer der DvH Medien GmbH. Stefan von Holtzbrinck, CEO der Holtzbrinck Publishing Group, nennt Esser einen "Ausnahme­unternehmer in der Medien­branche". Mit seiner "leiden­schaftlichen Bereit­schaft zu Innovation und zahl­reichen neuen Geschäfts­modellen" habe er den Umsatz vervierfacht. Esser freut sich, "dass mit Nils von der Kall ein enger Kollege den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt und unsere einzigartige Erfolgsgeschichte fortschreiben wird". Von der Kall möchte "das Wachstum und den Wandel konsequent weiter­führen".
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(Foto: Zeit-Verlag / Caren Detje)