Otto lotst Online-Shopper ins nächstgelegene Geschäft.


Vernetzt gegen Amazonien: Otto verbindet seinen Onlineshop mit Vor-Ort-Händlern. Kunden sehen künftig auf otto.de, wenn ein Produkt in einem Einkaufszentrum der Umgebung verfügbar ist. Sichtbar sind Mieter in den 90 deutschen Shopping-Centern der ECE – das Unternehmen gehört der Familie Otto. Im nächsten Schritt sollen Kunden die Produkte auch reservieren, online bezahlen oder sich den Einkauf aus dem Laden schicken lassen.

Otto und ECE gründen für die Verknüpfung von Online und Offline das Joint Venture Stocksquare. Künftig sollen über Stocksquare auch Geschäfte auf otto.de erscheinen, wenn sie nicht Mieter in einem ECE-Center sind. Die Filialisten Brax, MyToys, SportScheck und Ulla Popken haben schon alle Läden mit otto.de verknüpft. Das Hamburger Handelsimperium Otto wehrt sich vor allem gegen Amazon. Dabei hilft die breite Basis: Neben den großen Online-Shops Otto.de und About You sind Shopping-Center wie die Kö Galerie Düsseldorf und die Europa Passage Hamburg Teil der Otto-Welt, sowie auch der Logistiker Hermes. (Foto: Otto Group)
otto.de, wuv.de, abendblatt.de