#Overcome: Kampagne von Siemens und dem FC Bayern erzählt lebensverändernde Geschichten.

Besondere Momente: Siemens und der FC Bayern München starten mit #Overcome eine gemeinsame Kampagne, in der verschiedene Vereinsmitglieder über lebensverändernde Erfahrungen sprechen. Im ersten rund zweiminütigen Clip spricht z.B. Basketballer Paul Zipser über seine in diesem Jahr bei den Playoffs erlittene Hirnblutung. Ein besonderes Gimmick der Macherinnen: Die Videos lassen sich nur ansehen, wenn die Zusehenden ähnlich wie die Protagonistinnen in einem Raum mit wenig Licht sind. Dazu müssen Interessierte ihre Webcam einschalten, durch den Zugriff auf die Kamerasensoren wird dann die Lichtintensität gemessen. In einer "intimen Umgebung" würden die Storys ihre volle Wirkung entfalten. Hinter den Clips steht die Münchner Agentur Rapid Peaks.

Folge zwei erscheint am 3. Dezember und rückt mit Kim Krämer den Fanbeauftragten für Menschen mit Behinderung in den Fokus, in den Wochen darauf kommen die Profispieler Alphonso Davies, Dayot Upamecano und Lucas Hernandez sowie deren Trainer Julian Nagelsmann zu Wort. Den Abschluss macht im März Lina Magull, die als junges Mädchen eine schwierige Zeit in ein Fußballinternat hatte.
new.siemens.com via wuv.de, youtube.com (22-Sek-Clip)