P7S1-Verbraucherportal Verivox verkauft Tarifwechsel-Dienst im Abo.

verivoxprimeVerivox, Vergleichsportal von ProSiebenSat.1, will die Versorgerverträge der Kunden nun selbst wechseln und bringt den Wechseldienst Verivox prime auf den Markt. Das Angebot für 30 Euro pro Jahr ist origineller als sein Name: Es umfasst Wechselvorschläge für Lieferverträge über Strom, Gas, Autoversicherung und DSL. Verivox, das sein Geld mit Provisionen der Anbieter verdient, übernimmt den "gesamten Wechselprozess" und will die Grundgebühr zurückzahlen, falls sich definierte Einsparziele nicht realisieren. Die "Süddeutsche Zeitung" zitiert einen Verbraucherschützer, der darauf hinweist, dass Verivox zwar Einsparungen verspreche, aber nicht den jeweils besten Preis. Allerdings sei das neue Angebot geeignet, etwa den Strommarkt umzukrempeln: Dort profitierten viele Anbieter von Kunden, die "zu träge oder zu gutgläubig" sind.
sueddeutsche.de

Schreibe einen Kommentar