Patricia Riekel öffnet ihren Giftschrank für eine TV-Serie.

Patricias Poesiealbum: Patricia Riekel, 69, bis 2016 zwei Jahrzehnte lang Chefredakteurin von Burdas Promi-Bibel "Bunte", verarbeitet ihre Erlebnisse mit den Reichen und Schönen in einer TV-Serie, berichtet der "Spiegel". Riekel arbeitet als Beraterin für die fiktionale Serie "Herzogpark" von Produzentin Yoko Higuchi-Zitzmann, 47, und Autorin Regina Dietl. "Ich liefere den Stoff, wie Ruhm, Macht und Geld Menschen verändern, nicht immer zum Besseren", zitiert "Spiegel"-Mann Martin Wolf die People-Journalistin. Dass sich Riekels Nachbarn im feinen Münchner Stadtteil Herzogpark auf dem Bildschirm wiedererkennen, ist wohl eher unwahrscheinlich. "Das wäre nicht professionell."

Die Produktionsfirma Letterbox kündigt die Serie als "Gesellschaftskomödie" an, welcher Sender die Produktion zeigen und wann sie laufen wird, stehe noch nicht fest. Die Tochtergesellschaft von Studio Hamburg produziert u.a. die Serien "Tatortreiniger" und "Großstadtrevier" für die ARD, steht aber auch hinter der ZDF-Serie "Bad Banks".
"Spiegel" 28/2018, S. 135 (Paid)

Mitarbeit: Markus Trantow